Bürgermeister spendiert Eis für Schule und Kindergarten

Die Schüler und Schülerinnen der Grundschule Presseck wurden am Donnerstag, 28.07.2022, mit einer Eislieferung überrascht. Der Chef vom Eiscafé Venezia teilte im Namen der Gemeinde Presseck und des Ersten Bürgermeisters Christian Ruppert Eis in der Schule aus - als kleine Entschädigung für die Baustelle in der Schule. Die Kinder und Lehrerinnen waren Baulärm und Dreck ausgesetzt, sie mussten in andere Klassenzimmer umziehen und allgemein Einschränkungen hinnehmen. Dafür ist die Vorfreude auf die neu sanierte Schule umso größer.

Am Nachmittag konnten sich alle Kinder und Erzieherinnen des Pressecker Kindergartens beim Eisstand, der jeden Donnerstag in Presseck steht, eine Eistüte holen. Die Rechnung ging aufs Rathaus. 

 

Schöne Ferien und eine schöne Sommerzeit wünscht euch

Euer Christian!