Trekkingplatz Am Knock

Der 1. Trekkingplatz im Kulmbacher Landkreis wurde offiziell am 23.09.2022 eröffnet. Mitten im Buchenhain, nicht unweit vom Pressecker Knock, begrüßte Christian Ruppert als Erster Bürgermeister des Marktes Presseck seine Gäste. Hier versammelten sich alle Beteiligten bei herrlichem Sonnenschein um die neu errichtete Feuerstelle. Der Trekkingplatz "Am Knock" bietet vier Zeltstellplätze, die für eine Nacht - unter www.frankenwald-tourismus.de - gebucht werden können. Eine Biotoilette, Holzlager, Löschwasser und eine Box mit Getränken und Werkzeugen sowie ein überdachter Ort zum Kleidertrocknen gehört zur Ausstattung.

Der Trekkingplatz stellt eine schöne Verbindung zu den anderen fünf Trekkingplätzen im Frankenwald dar. Die Marktgemeinde ist stolz und will dadurch die Region stärken. Auch Landrat Klaus Peter Söllner ist von diesem Fleckchen Erde im oberen Frankenwald begeistert. Ein Dank geht an die Bayerischen Staatsforsten, die Eigentümer sind, und an das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten (AELF), dem Finanzgeber. Die Vermarktung übernimmt der Frankwald-Tourismus und der Camp-Betreuer, Peter Michalka von den Naturfreunden, ist mit ganzem Herzblut dabei.

Buchungen unter www.frankenwald-tourismus.de oder unter www.presseck.de, gehen bei der Verwaltung, dem Betreiber des Trekkingplatzes, ein. Der Platz ist heuer noch bis 05. November 2022 buchbar. Erste Besucher konnten schon verzeichnet werden, weitere Buchungen sind bereits eingetroffen. Die Gäste können sich alle im Gästebuch vor Ort eintragen, Grüße hinterlassen oder ihre Erlebnisse teilen. 

Der Platz wurde durch Pfarrer Siegfried Welsch unter den Segen Gottes gestellt und seiner Bestimmung übergeben.   

 

Viel Spaß allen Trekkern, herrliche Aussichten und ruhige Stunden der Erholung mitten in der Natur.