Besuch der 3./4. Klasse im Rathaus

Am 08.02.2024 bekam unser Bürgermeister Besuch von der 3. und 4. Klasse der Pressecker Grundschule und ihrer Klassenleiterin Andrea Söllner.

Am 08.02.2024 bekam unser Bürgermeister Besuch von der 3. und 4. Klasse der Pressecker Grundschule und ihrer Klassenleiterin Andrea Söllner, damit auch die Kleinen bereits einen ersten Einblick in das Rathaus-Geschehen bekommen.

Zuerst konnten die Kinder im großen Sitzungssaal dem Bürgermeister ihre Fragen stellen, die sie sich bereits im Vorfeld im Schulunterricht selbst überlegt hatten. Nachdem alle Fragen ausführlich beantwortet waren, bekamen sie eine große Führung durch das Pressecker Rathaus und durften jedes Zimmer mit seiner Funktion kennenlernen. Zu guter Letzt konnte eine kleine Stärkung natürlich nicht fehlen und der Vormittag wurde mit einem Paar Wiener für jeden abgeschlossen!