Neue Begrüßungstafeln in Presseck

Heute wurden die neuen Begrüßungstafeln am Ortseingang von Presseck aufgestellt. Die Holz-Konstruktion wurde von Ralf Jungbauer, einem Mitarbeiter des Pressecker Bauhofs, gemacht.

Der Entwurf und das Design stammen von der Presseckerin Christine Welsch - DIE CCDESIGNERIN. Das Logo mit "Herrliche Aussichten MARKT PRESSECK" findet man jetzt überall auf den Tafeln, die sich an den drei Ortseingängen von Presseck befinden. In Wartenfels (von Zettlitz kommend), in Heinersreuth (von Helmbrechts kommend) und in Presseck (von Stadtsteinach kommend).

 

Was steckt hinter dem Corporate Design?

Am Ortseingang werden die Bürger und Gäste von Presseck direkt angesprochen und begrüßt mit "Herzlich Willkommen bei uns" mit der Aufforderung: "Herrliche Aussichten" in Presseck erleben!

Dementsprechend wird am Ortsausgang "Auf ein Wiedersehen bei uns" eingeladen und der Besucher oder Bürger gefragt "Herrliche Aussichten in Presseck erlebt?"

 

Somit sollen die Tafeln ein einheitliches, ansprechendes Erscheinungsbild des Marktes Presseck abgeben.

 

Das Bild zeigt Frau Christine Welsch, 1. Bürgermeister Christian Ruppert und Ralf Jungbauer, Mitarbeiter des Bauhofs Presseck

Damit dieses einheitliche Bild und auch der Wiedererkennungswert gesichert ist, wurden entsprechend auf der Homepage die neuen Logos mit "Herrliche Aussichten MARKT PRESSECK" angepasst, damit der Markt Presseck jetzt mit einem modernen Erscheinungsbild glänzen kann.

In diesem Zusammenhang gibt es jetzt auch brandneu Aufkleber dazu. Die edlen Aufkleber - in Schwarz, Weiß und Silber - sind für 2 € ab sofort am Rathaus zu erwerben (3 Stück kosten nur 5 €).